Zum Inhalt springen

imaprint – Schweizer Fine Art Prints seit über 20 Jahren

Fine Art Bilder an einer Wand

Gegründet wurde die imaprint AG von Bernhard Zumbrunn, der bereits früh seine Leidenschaft für Drucke erkannte und mit einer Lehre in der ehemaligen Verbandsdruckerei Bern als Tiefdruck-Farbretuscheur begann. Nach der Umschulung zum Lithografen in Basel folgte ein Diplomabschluss in Zürich und die Leitung der grafischen Abteilung einer Verpackungsdruckerei. Erst nach vielen Jahren der praktischen Erfahrung sollte es soweit sein, dass er imaprint ins Leben rief.

2011 wurde das Unternehmen dann von Peter Brechbühl übernommen, der bereits eine Koryphäe im Apple Mac Support war und seine Firma DoktorMac in die imaprint AG integrierte. Nun sollte beginnen, was für ihn immer schon Leidenschaft war, ein Unternehmen, das sich ganz klar auf die Veredelung von Fine Art Prints konzentrierte.

Inzwischen gibt es die imaprint AG seit mehr als zwanzig Jahren und in dieser Zeit hat sich so einiges getan. Wurde die Firma 1998 noch von Zumbrunn gegründet, um Hasselblad-Scanner in der Schweiz zu vertreiben, änderte sich die Richtung mit den Jahren immer mehr. Nur eines blieb stets gleich, der Standort in der Vorderen Länggasse von Bern. Erst als sich 2019 Veränderungen der Besitzerschaft der Immobilie ankündigten, zog imaprint von der vorderen in die Hintere Länggasse, wo verschiedene Tätigkeiten noch besser getrennt werden konnten.

In all den Jahren war imaprint nie laut, aufschneiderisch oder gar werbestark vertreten. Unsere Philosophie war von Anfang an der zufriedene Kunde, der mit Mund-zu-Mund-Propaganda dafür sorgen sollte, unsere qualitativ hochwertige und professionelle Arbeit zu empfehlen. Zuverlässigkeit und ein grosser Schatz an Fachwissen zeichnet uns bis heute aus.

Das macht uns zum Geheimtipp, wie Kunden uns immer wieder gerne berichten. Wir sind für sie DER Spezialist in Sachen Fine Art Prints auf dem Platz Bern. Zu uns kommen Künstler, Museen und Fotografen die alle ganz besondere Ansprüche an die Ergebnisse stellen. Wir sorgen dafür, diese Anforderungen nach Möglichkeit noch zu übertreffen.

Meilensteine der Firmengeschichte

Wenn eine Firma zwanzig Jahre lang existiert, macht sie nicht nur einiges richtig, sie erlebt auch viele Höhen und Tiefen. Glücklich können wir uns schätzen, weil die Höhen bei imaprint stets überwogen haben. Ein paar der bisherigen Highlights und Meilensteine, möchten wir Ihnen hier deshalb offenlegen.

Das waren nur einige Stichpunkte unserer bisherigen Highlights und Meilensteine. Gemeinsam mit Ihnen würden wir uns freuen, wenn 2020 noch jede Menge Besonderheiten und Errungenschaften hinzukommen würden.

Ein Ausblick in die Zukunft der imaprint AG

Wer seit zwanzig Jahren besteht, darf natürlich niemals stillstehen oder gar einschlafen. Dessen sind wir uns selbstverständlich bewusst und arbeiten beständig daran, unsere Angebote weiter anzupassen und zu verbessern. Dafür perfektionieren wir die Abläufe und erfüllen nahezu alle Kundenwünsche, seien sie auch noch so speziell. Sorgfalt und Zuverlässigkeit, das zeichnet uns auch in den kommenden Jahren aus. Genau das ist und bleibt unser Versprechen an Sie.

In Zukunft möchten wir die Distribution von PermaJet und PermaJet-Papieren noch weiter hochfahren, vor allem was die Fine Art Prints auf diesen so besonders wertigen Papieren angeht. Ausserdem verbessern wir im Grunde dauerhaft unsere Eigenleistungen, beispielsweise indem wir inzwischen auch den Kleber für Anbringungen selbst prüfen und uns immer wieder schulen, um jedes einzelne Produkt von imaprint besonders langlebig und beständig anbieten zu können. Die stetige Verbesserung mit allem, was technisch irgendwie möglich erscheint, ist etwas, was uns im Alltag tatsächlich sehr antreibt.

Natürlich haben wir unsere Marke DoktorMac ebenfalls nicht vergessen und planen auch hier die ein oder andere spannende Innovation, über die wir jetzt jedoch noch nicht allzu viel sprechen möchten. Lassen Sie sich also überraschen und gehen Sie mit uns zwanzig weitere Jahre in Richtung Zukunft. Wir sind jedenfalls bestens gewappnet und freuen uns schon, Sie als Kunde in Bern begrüssen zu dürfen. Bis bald.

Ihr imaprint Team
Peter Brechbühl
Geschäftsführer der imaprint AG

Sie haben ein Bild? Wir drucken es in meisterhafter Qualität

Jetzt einen eigenen Fine Art Print planen und bald das fertige Ergebnis erhalten. Wir beraten Sie kompetent und liefern zeitnah, bei höchster Qualität.