Zum Inhalt springen

PermaJet P3 Canvas

Gewebte Canvas für den hochfeinen Leinwanddruck.

PermaJet P3 Canvas

Wie eine echte Künstlerleinwand

Canvas die via Inkjet gedruckt werden können, sind schwer im Kommen. Die P3 Canvas von PermaJet schliesst hier eine Marktlücke, denn sie liefert in Sachen Material, Haptik und Aussehen etwas, was sonst nur von den gestreckten Leinwänden eines Künstler bekannt ist. Diese hohe Qualität, die so authentisch erscheint, zeichnet die P3 Leinwand deshalb auch bereits aus.

Der Eindruck dürfte allerdings ebenso von dem Gewicht herrühren, denn die P3 Canvas von PermaJet ist stolze 380g schwer und damit eine recht massiv gewebte Canvas. Doch genau so sollte ein Leinwanddruck eben auch ausfallen. Schwer, besonders hochwertig und somit gezielt und qualitätsbewusst. Was würde es schon bringen, einen leichten und damit viel zu dünnen Druck zu starten? Schliesslich handelt es sich um einen Druck für die Leinwand.

Entwickelt wurde die P3 Canvas für breite Paletten von Tintenstrahldruckern, die wässrige Tinten oder Latextinten verwenden. Wird sie um Balken oder gar auf einen Rahmen gespannt, zeigt die P3 Canvas ihre Stärken und ist weder auffallend rissig, noch besonders brüchig oder sogar augenblicklich komplett überdehnt. Alles nicht der Fall. Ein Qualitätsmerkmal, welches ganz klar für das Produkt spricht.

Materialechte Leinwand für Künstlerdrucke

Wie bereits erwähnt, besitzt die P3 Canvas von PermaJet ein hohes und somit solides Gewicht von 380g, welches von dem hochwertigen Material her kommt. Die Leinwand wurde speziell für starke Tintenstrahldrucker entwickelt, um Künstlerdrucke in besonderem Masse zu ermöglichen.

Erhältlich ist die Canvas dabei als praktische Rolle von 18 Metern, die sofort einsatzbereit ist und somit alle gängigen Längen problemlos bewältigen kann. Vor allem die Verbindung aus 80/20 Polyester und Baumwolle sind es, die durchweg überzeugen und die qualitativen Drucke erst ermöglichen. PermaJet liefert die Leinwand ausserdem in Hochweiss aus, was die Farben entsprechend gut zur Geltung bringt.

Da es sich um eine direkt bedruckbare Canvas handelt, wurde natürlich auch gleich noch darauf geachtet, dass sie einen Schutz vor entsprechenden Umwelteinflüssen besitzt. So ist die Leinwand nicht nur wasserfest, sondern zum Glück auch hochflexibel und rissfrei. Darüber hinaus braucht sie anschliessend nur minimale Trocknungszeiten, was der Verarbeitung entsprechend zu gute kommt.

Eine tolle Leinwand ist es, die PermaJet ihren Kunden hier bietet, vor allem da sie äusserst robust ist und dazu noch eine wunderbare Farbwiedergabe besitzt. Uns konnte sie jedenfalls voll und ganz überzeugen, weshalb wir sie sofort mit in unser Sortiment mit aufgenommen haben. Ein Druck Ihres Bildes, wird Sie bestimmt ebenso begeistern. Wollen wir es gemeinsam realisieren?

logo permajet

imaprint ist der offizielle Schweizer Distributor der PermaJet Papiere


Preise PermaJet P3 Canvas

  • Rolle
  • 209.25
  • Canvas
  • 380 gr.
  • 18 Meter
  • 24″
  • Rolle
  • 382.10
  • Canvas
  • 380 gr.
  • 18 Meter
  • 44″

inkl. MWST, Preisänderungen vorbehalten